Wachstum und Strategie

Als Strategieberater fokussieren Ihre HWMC-Berater zunächst die Vision und Mission des Unternehmens. Darauf folgen Fragen nach dem richtigen Angebot, der richtigen Positionierung, der operativen Marketingstrategie und der effizienten Umsetzung im Marketing-Mix.

Es wird ein ganzheitlicher Strategieansatz verfolgt, bei dem die Kompetenzen und Ressourcen mit den für sie spezifischen, größten Marktchancen zusammen gebracht werden. Stark beeinflusst ist die Methodik durch eine systemische Sichtweise und die Engpasskonzentrierte Strategie (EKS) (® Friedmund Malik) nach Wolfgang Mewes.

Da die Grundfragen der Strategieentwicklung weitgehend unabhängig von der Unternehmensgröße und der Branche sind, ist die Vorgehensweise erfolgreich bei größeren Unternehmen, öffentlichen Institutionen, Freiberuflern und bei führenden Mittelständlern unterschiedlicher Größen.

Für Ihre Fragen, erste Impulse oder zur Erstellung eines Angebots nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.